Carolin Caprano

Tierheilpraktikerin - Autorin - Illustratorin

über mich


Ich bin

Carolin Caprano, 1979 in Darmstadt geboren, verheiratet und wohne im Rhein-Main-Gebiet, Hessen.

Werdegang

Begonnen habe ich mit einem Germanistikstudium, während dem ich ziemlich bald parallel eine Ausbildung bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) dazunahm.

Meinen Abschluss habe ich an der ATM als "Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Pferdeheilkunde" gemacht.

Um alle Interessensgebiete abzudecken folgte noch ein Fernstudium in "Werbegrafik und Design".

Meine Tätigkeit

Für meine tierischen Kunden habe ich mit viel Freude von 2005 bis Ende 2013 erfolgreich eine eigene Tierheilpraxis (stationäre und mobil) geführt, habe als Vet-Instruktor für Kinesiologische Pferdetaping Kurse gehalten und auch als Fachbuchautorin gearbeitet.

Dann folgte bis Februar 2018 ein ganz besonderes Abenteuer im Ausland und zwar in Houston, Texas. In den USA habe ich mich hauptsächlich auf das Schreiben von Fachbüchern konzentriert und begonnen, meinen eigenen Buchverlag CapKo-Books ins Leben zu rufen. Für die Lehrgänge "Tierheilpraktiker" und "Tierpsychologie" bin ich zudem als Tutorin/Fernlehrerin bei der SGD tätig.

Für all diejenigen, die mehr über meinen Ausbilungsweg erfahren möchten, können diesem Link folgen =>


Meine Tiere